• Abschlag aus dem Rough
  • Putten
  • Abschlag
  • Gartencafe
  • Leckere selbstgemachte Torten
  • Auch bei schlechtem Wetter.
Slogan

Maislabyrinth in Iserloy

Vom Suchen und Finden oder der Weg ist das Ziel
Jedes Jahr eine neue Herausforderung für große und kleine Entdecker.

Auch in 2017 wollen wir eine Vielzahl von Wegen in unterschiedlichen Formen - Kreisform, Schachbrettmuster, Sackgassen etc. – in das Maisfeld mähen.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Labyrinths:

Anfang Juli bis 03. Oktober 2017

Dienstag – Freitag ab 11 Uhr
Samstag und Sonntag ab 10 Uhr
Eintrittspreis Erwachsene: xx Euro
Kinder von 6 bis 15 Jahre: xx Euro

Presseberichte: http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/weg-durchs-feld-finden_a_31,0,1898020844.html oder http://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/doetlingen-ort49924/verirrspass-unter-motto-feuerwehr-6531218.html


GPS Schatzsuche und Tiptoi Rätsel

Ein Erlebnis ist es, das Labyrinth mit einem GPS Gerät zu durchqueren. Dazu bieten wir auch in 2017 die beliebte GPS Schatzsuche an. Mit speziell von uns programmierten GPS-Geräten kann im Labyrinth ein Zahlencode gesucht werden, mit dem sich unsere Schatzkiste öffnen lässt. Es besteht auch die Möglichkeit, einen mitgebrachten Schatz von uns verstecken zu lassen.

Gerade bei Kindergeburtstagen ist es sehr beliebt, einen von Ihnen mitgebrachten und von uns kniffelig versteckten (Süßigkeiten-) Schatz wieder zu entdecken. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung.

Wer mit einem GPS Gerät durch das Maislabyrinth irren möchte, leiht sich die schon programmierten und leicht zu bedienenden Geräte gegen eine Gebühr von 5,- Euro bei uns aus. 

Auch 2017 geplant: das Rätsel im Labyrinth mit einem Tiptoi - Stift zu lösen. Tiptoi ist ein audiodigitales Lernsystem von Ravensburger, mit diesem System können unsere Rätselstationen spielerisch entdeckt werden. Die Kinder tippen mit dem Stift auf Abbildungen und schon werden Geräusche, Sprache und Musik wiedergegeben. Auch die Infos für die Beantwortung des Rätsels. 

Die Stifte können gegen Gebühr (3,- Euro) bei uns geliehen werden oder der eigene Stift kann mitgebracht werden. Dazu sollte das Buch „Unterwegs mit der Feuerwehr“ auf den Stift geladen werden.

GPS-Schatzsuche und Tiptoi Rätsel sind samstags und sonntags, von 13 bis 18 Uhr, sowie unter der Woche auf Anmeldung möglich.


Nachtwanderung 

Ein besonderer Spaß ist es im Dunkeln durch das Labyrinth zu irren. Daher öffnen wir das Labyrinth an ausgewählten Terminen bis 24 Uhr. 
Diese und weitere Cafe-Termine finden Sie auch in unserem Jahreskalender.


 LINK neues Video
H